Allianz Deutschland
Kontakt

Ihre Adresse:

Besuchen Sie uns auf:
Geprüfte Datensicherheit
Allianz Bild Meine Allianz - Mehr Vorteile - Tag für Tag

Ihr persönliches Online Portal
mit dem gewissen Vorteil

 
  • Meine Allianz bietet Ihnen einen Online-Versicherungsordner, mit dem Sie Ihre Verträge einfach und bequem verwalten können.
    > mehr erfahren    
  • Mit dem Allianz Vorteilsprogramm möchten wir uns bei Ihnen mit einem vielfältigen Angebot für Ihr Vertrauen bedanken. 
    > mehr erfahren   


Meine Allianz: Erklärfilm

Mehr Vorteile Tag für Tag.

Sehen Sie hier, was Meine Allianz mit dem Online-Versicherungsordner und dem Allianz Vorteilsprogramm für Sie bereithält.

Häufig gestellte Fragen

Was möchten Sie gerne wissen?

Wie komme ich an meine Zugangsdaten für das Online-Portal Meine Allianz?

Tragen Sie einfach Ihre persönlichen Daten und eine Ihrer Versicherungsnummern in das Anmeldeformular ein. Unmittelbar danach können Sie sich in Meine Allianz umsehen. Wenige Tage nach der Anmeldung erhalten Sie per Post Ihre iTAN-Liste, mit der Sie Meine Allianz vollumfänglich nutzen können. Natürlich erhalten Sie die Zugangsdaten auch über Ihre Allianz Vertretung. Der Einrichtungsassistent hilft Ihnen dann bei den Grundeinstellungen.

Kann ich Meine Allianz auch nutzen, wenn ich kein Allianz Kunde bin?

Sie können sich bei Meine Allianz auch anmelden, wenn Sie kein Allianz Kunde sind. Meine Allianz und das Vorteilsprogramm stehen Ihnen dann eingeschränkt zur Verfügung.

Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?

Über den Link <Zugangsdaten vergessen> im Login-Dialog, können Sie neue Zugangsdaten anfordern.

Sollten Sie eine E-Mailadresse in Meine Allianz hinterlegt haben und Ihnen ist Ihr Benutzername oder Ihre Zugangsnummer noch bekannt, so können Sie ebenfalls über den Link <Zugangsdaten vergessen> Ihr Passwort online ändern. Wenn das nicht der Fall ist, kein Problem, dann lassen wir Ihnen aus Sicherheitsgründen die neuen Zugangsdaten auf dem Postweg zukommen. 

Alternativ können Sie auch unser Service Center unter 08 00.4 52 01 04 anrufen. Die Kollegen stehen Ihnen Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung.

Kann ich mich auch mit dem neuen Personalausweis für Meine Allianz anmelden?

Ja, Sie können sich bei Meine Allianz auch mit Ihrem elektronischen Personalausweis anmelden. Hier haben wir alle Informationen für Sie.

Brauch ich besondere Internet Kenntnisse, um Meine Allianz zu nutzen?

Nein, besondere Kenntnisse sind nicht erforderlich. Bei der ersten Anmeldung unterstützt Sie unser Einrichtungsassistent, in dem Sie Ihre Grundeinstellungen vornehmen. Meine Allianz selbst ist ganz einfach zu bedienen – und wenn Sie mal nicht weiterkommen, ist unser Service Center telefonisch unter 08 00.4 52 01 04 gerne für Sie da.

Sind meine Daten in Meine Allianz sicher?

Ihr Online-Portal Meine Allianz bietet Ihnen immer ein Höchstmaß an Sicherheit. Dafür wurden technische Sicherheitsmechanismen und Prozesse ähnlich denen eines Online-Banking Systems etabliert. Diese werden laufend durch neutrale Prüfstellen überprüft und bestätigt. Im Einzelnen bedeutet dies:

  • Überprüfung auf sichere Passwörter
  • Authentisierung bei sensiblen Transaktionen
  • Verschlüsselung der Kommunikation
  • Verschlüsselung sensibler Informationen

Da wirksame, technische Mechanismen nur ein Teil einer erfolgreichen Sicherheits-Strategie sind, ist die Informationssicherheit in all unsere Entwicklungs-, Projekt- und Betriebsprozesse integriert.

Allgemeine Information: Nach der Erstanmeldung können Sie sich direkt einen Eindruck von Meine Allianz machen . Für die Freischaltung Ihrer persönlichen Dokumente ist die iTAN-Liste notwendig. Diese verwenden Sie im Übrigen auch für einige Änderungsvorgänge, wie zum Beispiel die Änderung Ihrer Bankverbindung oder Ihrer Anschrift. Ihre iTAN-Liste versenden wir unmittelbar nachdem Sie sich bei uns das erste Mal angemeldet haben.

Was sollte ich zum Schutz meiner Daten beachten?
  • Wir empfehlen, dass Sie sich über den neuen Personalausweis in Meine Allianz anmelden (sogenanntes nPA-Verfahren).
  • Immer häufiger kursieren gefälschte E-Mails - sogenannte „Phishing“-Mails - im Internet. Mit diesen sollen vertrauliche Daten wie Passwörter und Zugangsdaten ausgespäht werden. Geben Sie daher niemals Ihre Zugangsdaten auf fremden Webseiten ein. Versenden Sie auch keine Passwörter oder iTAN per E-Mail. Die Allianz wird Sie niemals dazu auffordern, vertrauliche Informationen wie beispielsweise Passwort oder iTAN per E-Mail an unser Service Center oder eine andere Stelle zu senden oder telefonisch abzufragen.
  • Achten Sie auf Auffälligkeiten hinsichtlich des Erscheinungsbildes unseres Webauftritts.
  • Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig.
  • Nutzen Sie, wenn möglich, kein Ihnen unbekanntes Computersystem (z.B. Internetcafe) zur Abwicklung von Transaktionen in Meine Allianz. Wenn nicht anders möglich, dann löschen Sie den Zwischenspeicher (Cache) des Systems nach Ihrer Sitzung.
  • Beenden Sie Ihren Aufenthalt bei Meine Allianz immer durch den Logout-Button.
  • Kontrollieren Sie immer den letzten Login-Zeitpunkt und nehmen Sie bei Auffälligkeiten Kontakt mit unserem Service Center auf. Sie erreichen es von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 08 00.4 52 01 04.
Brauche ich besondere technische Voraussetzungen, um Meine Allianz nutzen zu können?

Mit den folgenden Betriebssystemen und Browsern, ist eine optimale Darstellung und ein reibungsloser Ablauf des Online-Portals Meine Allianz gewährleistet:

Betriebssysteme: Vista, Windows 7 und Windows 8
Browser: Internet Explorer 11, Firefox 46, Google Chrome 49 oder Safari 10.11 (iOS) bzw. eine jeweils höhere Version.

Natürlich können Sie auch mit anderen Betriebssystemen und Browsern auf den Service zugreifen. Auf Grund der Vielzahl von Variationsmöglichkeiten und neuen Produkten, können wir jedoch nicht alle Kombinationen testen und beschränken uns daher bei unseren Tests auf die oben genannten Kombinationen.

Im Browser müssen folgende Optionen aktiviert sein: JavaScript, Annahme von Cookies und SSL V3.0.

Grundsätzlich empfehlen wir, immer mit der neuesten Browserversion zu arbeiten. Einen aktuellen Virenscanner setzen wir voraus. Wir empfehlen darüber hinaus, dass Sie sich über den neuen Personalausweis in Meine Allianz anmelden (sogenanntes nPA-Verfahren).

Weitere Voraussetzungen: Für die Anzeige von pdf-Dokumenten in Ihren Meine Allianz Postfach und Dokumentenarchiv benötigen Sie den Acrobat Reader. Diesen erhalten Sie kostenlos unter http://get.adobe.com/de/reader/  

Wo finde ich die Nutzungsbedingungen und Hinweise zur Datensicherheit von Meine Allianz?

Hier können Sie die Nutzungsbedingungen sowie die Hinweise zur Datensicherheit für das Online-Portal Meine Allianz herunterladen:

> Nutzungsbedingungen (PDF)  

> Hinweise zur Datensicherheit (PDF)      

Allianz Bild Meine Allianz - Mehr Vorteile - Tag für Tag

Sie haben Fragen zu Meine Allianz?

Sie erreichen uns Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr.

08 00.4 52 01 04

Meine Allianz Service-Center

08 00.4 10 01 25

Allianz Vorteilsprogramm