Allianz Deutschland
Kontakt

Ihre Adresse:

Besuchen Sie uns auf:
Geprüfte Datensicherheit
Allianz Bild Meine Allianz - Mehr Vorteile - Tag für Tag

Ihr persönliches Online Portal
mit dem gewissen Vorteil

 
  • Meine Allianz bietet Ihnen einen Online-Versicherungsordner, mit dem Sie Ihre Verträge einfach und bequem verwalten können.
    > mehr erfahren    
  • Das Allianz Vorteilsprogramm belohnt Sie für Ihre Treue: Profitieren Sie von einem vielfältigem Angebot an exklusiven Vorteilen.
    > mehr erfahren   


Dieses Video wird Ihnen über YouTube bereitgestellt.

Meine Allianz: Erklärfilm

Mehr Vorteile Tag für Tag.

Sehen Sie hier, was Meine Allianz mit dem Online-Versicherungsordner und dem Allianz Vorteilsprogramm für Sie bereithält.

Meine Allianz App – Einfach. Persönlich. Mobil.

  • Login: Einfach und schnell durch Touch ID bzw. Fingerprint
  • Sicherheit: SMS-Code als zweiter Faktor für mehr Sicherheit
  • Verträge: Mobile Übersicht und Verwaltung über alle Verträge
  • Postfach: Verschlüsselte Nachrichten senden und empfangen
  • Ansprechpartner: Direkte und persönliche Kontaktaufnahme

Häufig gestellte Fragen

Was möchten Sie gerne wissen?

Wie komme ich an meine Zugangsdaten für das Online-Portal Meine Allianz?

Ihre Zugangsdaten können Sie bei Ihrer Allianz Agentur anfordern oder gleich online bestellen. Tragen Sie dazu bitte Ihre persönlichen Daten und - soweit vorliegend – eine Ihrer Versicherungsschein-Nummern in das Dialogformular ein. Ausgewählte Funktionen von Meine Allianz stehen Ihnen sofort zu Verfügung. Nach wenigen Tagen erhalten Sie zudem per Post einen Freischaltcode. Mit diesem aktivieren Sie Ihren Meine Allianz Account und können alle Funktionen nutzen.

Wozu brauche ich einen postalischen Freischaltcode?

Es gibt Situationen, in denen wir Sie eindeutig identifizieren müssen. Dies ist zum Beispiel dann der Fall, wenn Sie sich zum ersten Mal in Meine Allianz einloggen und zuvor nicht von Ihrem Vertreter identifiziert wurden. Auch wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben und bei uns keine validierte Mobilfunknummer hinterlegt ist, müssen wir Ihnen für die eindeutige Identifizierung einen postalischen Freischaltcode zusenden.

Kann ich Meine Allianz auch nutzen, wenn ich kein Allianz Kunde bin?

Sie können sich bei Meine Allianz auch anmelden, wenn Sie kein Allianz Kunde sind. Meine Allianz und das Vorteilsprogramm stehen Ihnen dann eingeschränkt zur Verfügung.

Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?

Über den Link <Zugangsdaten vergessen> im Login-Dialog, können Sie neue Zugangsdaten anfordern.

Kann ich mich auch mit dem neuen Personalausweis für Meine Allianz anmelden?

Ja, Sie können sich bei Meine Allianz auch mit Ihrem elektronischen Personalausweis anmelden. Hier haben wir alle Informationen für Sie.

Brauche ich besondere Internet Kenntnisse, um Meine Allianz zu nutzen?

Nein, besondere Kenntnisse sind nicht erforderlich. Bei der ersten Anmeldung unterstützt Sie unser Einrichtungsassistent, in dem Sie Ihre Grundeinstellungen vornehmen. Meine Allianz selbst ist ganz einfach zu bedienen – und wenn Sie mal nicht weiterkommen, ist unser Service Center telefonisch unter 08 00.4 52 01 04 gerne für Sie da.

Sind meine Daten in Meine Allianz sicher?

Ihr Online-Portal Meine Allianz bietet Ihnen immer ein Höchstmaß an Sicherheit. Dafür wurden technische Sicherheitsmechanismen und Prozesse ähnlich denen eines Online-Banking-Systems etabliert. Diese werden laufend durch neutrale Prüfsysteme überprüft und bestätigt. Im Einzelnen bedeutet dies:

  • Überprüfung auf sichere Passwörter
  • Authentisierung bei sensiblen Transaktionen
  • Verschlüsselung der Kommunikation
  • Verschlüsselung sensibler Informationen

Da wirksame, technische Mechanismen nur ein Teil einer erfolgreichen Sicherheitsstrategie sind, ist die Informationssicherheit in all unsere Entwicklungs-, Projekt- und Betriebsprozesse integriert.

Persönlicher Zugang: Um sich in meine Allianz einzuloggen, benötigen Sie einen Benutzernamen sowie ein Passwort. Ansonsten ist ein Zugang nicht möglich. Beides vergeben Sie bei der Registrierung selbst. Sicherheitsrelevante Änderungsaufträge sind zudem mit einem Code zu bestätigen, der Ihnen per SMS zugesendet wird (mTAN). Darüber hinaus haben Sie noch die Möglichkeit, den Login optional mit einem zweiten Faktor abzusichern. Wenn Sie die sogenannte 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren, wird bei jedem Login zusätzlich zu Benutzername und Passwort ein Code abgefragt, der Ihnen per SMS zugeschickt wird.

Wie kann ich mich für mTAN freischalten?

Wenn Sie sich vor dem 23.09.2017 zu Meine Allianz angemeldet haben, müssen Sie zunächst Ihre Mobilfunknummer bestätigen, um Transaktionen mittels mTAN durchführen zu können. Unter Meine Daten haben Sie die Möglichkeit, unseren neuen Service zu aktivieren, indem Sie einfach Ihre Mobilfunknummer bestätigen.

Wenn Sie sich nach dem 23.09.2017 zu Meine Allianz angemeldet haben, sind Sie direkt für das mTAN-Verfahren freigeschaltet. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern.

Was sollte ich zum Schutz meiner Daten beachten?
  • Immer häufiger kursieren gefälschte E-Mails – sogenannte „Phishing“-Mails – im Internet. Mit diesen sollen vertrauliche Daten wie Passwörter und Zugangsdaten ausgespäht werden. Geben Sie daher niemals Ihre Zugangsdaten auf fremden Webseiten ein. Versenden Sie auch keine Passwörter oder Codes per E-Mail. Die Allianz wird Sie niemals auffordern, vertrauliche Informationen wie beispielsweise Passwort oder Code per E-Mail an unser Service Center oder eine andere Stelle zu senden oder telefonisch abzufragen.
  • Achten Sie auf Auffälligkeiten hinsichtlich des Erscheinungsbildes unseres Webauftritts.
  • Ändern Sie Ihre Passwörter regelmäßig.
  • Nutzen Sie, wenn möglich, kein Ihnen unbekanntes Computersystem (z.B. Internetcafé) für Änderungen an Verträgen in Meine Allianz. Wenn nicht anders möglich, dann löschen Sie den Zwischenspeicher (Cache) des Systems nach Ihrer Sitzung.
  • Beenden Sie Ihre Sitzung bei Meine Allianz immer mit dem Logout-Button.
  • Kontrollieren Sie immer den letzten Login-Zeitpunkt und nehmen Sie bei Auffälligkeiten Kontakt mit unserem Service Center auf. Sie erreichen es von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4520104.
  • Bei der Verwendung von mTAN achten Sie bitte darauf, dass Sie keinem unbefugten Dritten Zugang zu Ihrem mobilen Endgerät ermöglichen, welches Sie für das mTAN Verfahren nutzen.
Wo finde ich die Nutzungsbedingungen und Hinweise zur Datensicherheit von Meine Allianz?

Hier können Sie die Nutzungsbedingungen sowie die Hinweise zur Datensicherheit für das Online-Portal Meine Allianz herunterladen:

> Nutzungsbedingungen (PDF)  

> Hinweise zur Datensicherheit (PDF)       

Allianz Bild Meine Allianz - Mehr Vorteile - Tag für Tag

Sie haben Fragen zu Meine Allianz?

Sie erreichen uns Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr.

08 00.4 52 01 04

Meine Allianz Service-Center

08 00.4 10 01 25

Allianz Vorteilsprogramm