Allianz Deutschland

Hinweis

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben auf dieser Seite!

Hinweise zur Zugangskennung/Zugangsnummer

  • Online Service Meine Allianz
    Bitte geben Sie Ihre Internet-Zugangsnummer (IZN), oder Ihren Benutzernamen (falls bereits eingerichtet) ein. Einen neuen Benutzernamen können Sie im eingeloggten Bereich unter „Meine Daten“ - „Einstellungen“ einrichten.
Kontakt

Ihre Adresse:

Besuchen Sie uns auf:
Geprüfte Datensicherheit
Allianz Bild Meine Allianz - Mehr Vorteile - Tag für Tag

Ihr persönliches Online-Portal
mit dem gewissen Vorteil

 
  • Meine Allianz bietet Ihnen einen Online-Versicherungsordner, mit dem Sie Ihre Versicherungsangelegenheiten einfach und bequem erledigen können. > mehr erfahren
  • Mit dem Allianz Vorteilsprogramm möchten wir uns bei Ihnen mit einem vielfältigen Angebot für Ihr Vertrauen bedanken. > mehr erfahren

Sehen Sie hier, was Meine Allianz für Sie bereithält.


Sie haben bereits Ihre Zugangsdaten erhalten? Die erste Anmeldung bei Meine Allianz ist ganz einfach. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Häufig gestellte Fragen

Wie bekomme ich meine Zugangsdaten für das Online-Portal Meine Allianz?

Ihre Zugangsdaten können Sie bei Ihrer Allianz Vertretung anfordern oder gleich > online bestellen.  Tragen Sie dazu bitte Ihre persönlichen Daten und eine Ihrer Versicherungsschein-Nummern in das Dialogformular ein. Sie erhalten nach wenigen Tagen per Post Ihre Zugangsnummer und eine iTAN-Liste, mit der Sie zum Beispiel Ihre erste Anmeldung abschließen oder später Änderungen in Meine Allianz veranlassen können. Mit einem separaten Brief erhalten Sie Ihre PIN (Persönliche Identifikationsnummer). Dann können Sie loslegen.

Brauche ich besondere Internet-Kenntnisse, um Meine Allianz zu nutzen?

Nein, besondere Kenntnisse sind nicht erforderlich. Bei Ihrer ersten Anmeldung unterstützt Sie ein Einrichtungsassistent, in dem Sie Ihre Grundeinstellungen vornehmen. Meine Allianz selbst ist ganz einfach zu bedienen - und wenn Sie einmal nicht weiterkommen, steht Ihnen unser Service Center gern telefonisch zur Seite.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?

Mit den folgenden Betriebssystemen und Browsern ist eine optimale Darstellung und ein reibungsloser Ablauf des Online-Portales Meine Allianz gewährleistet:

  • Betriebssysteme: Windows XP, Vista und Windows 7, Windows 8
  • Browser: Internet Explorer 8, Firefox 9, Google Chrome oder Opera 10 bzw. eine jeweils höhere Version

Natürlich können Sie auch mit anderen Betriebssystemen und Browsern auf den Service zugreifen. Auf Grund der Vielzahl von Variationsmöglichkeiten und neuen Produkten können wir jedoch nicht alle Kombinationen testen und beschränken uns daher bei unseren Tests auf die oben genannten Kombinationen.

Im Browser müssen folgende Optionen aktiviert sein: JavaScript, Annahme von Cookies und SSL V3.0.

Grundsätzlich empfehlen wir, immer mit der neuesten Browserversion zu arbeiten. Einen aktuellen Virenscanner setzen wir voraus. Wir empfehlen darüber hinaus, dass Sie sich über den neuen Personalausweis in Meine Allianz anmelden (sogenanntes nPA-Verfahren).

Weitere Voraussetzungen: Für die Anzeige von pdf-Dokumenten in Ihren Meine Allianz Postfach und Dokumentenarchiv benötigen Sie den Acrobat Reader. Diesen erhalten Sie kostenlos unter http://get.adobe.com/de/reader/

Sind meine Daten in Meine Allianz sicher?

Ihr Online-Portal Meine Allianz bietet Ihnen immer ein Höchstmaß an Sicherheit. Dafür wurden technische Sicherheitsmechanismen und Prozesse ähnlich denen eines Online-Banking Systems etabliert. Diese werden laufend durch neutrale Prüfstellen überprüft und bestätigt. Im Einzelnen bedeutet dies:

  • Überprüfung auf sichere Passwörter
  • Authentisierung bei sensiblen Transaktionen
  • Verschlüsselung der Kommunikation
  • Verschlüsselung sensibler Informationen

Da wirksame, technische Mechanismen nur ein Teil einer erfolgreichen Sicherheits-Strategie sind, ist die Informationssicherheit in all unsere Entwicklungs-, Projekt- und Betriebsprozesse integriert.

Persönlicher Zugang: Um sich in Meine Allianz einzuloggen, benötigen Sie eine Zugangskennung sowie eine PIN. Ansonsten ist ein Zugang nicht möglich. Beides erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung für Meine Allianz von uns per Post zugesandt. Für jeden Änderungsauftrag ist zudem eine iTAN erforderlich. Die iTAN-Liste erhalten Sie zusammen mit Ihrer Zugangskennung. Alle Zugangs- und Transaktionsdaten sind somit nur Ihnen bekannt. Wir empfehlen darüber hinaus, dass Sie sich über den neuen Personalausweis in Meine Allianz anmelden (sogenanntes nPA-Verfahren).

Was sollte ich zum Schutz meiner Daten beachten?
  • Wir empfehlen, dass Sie sich über den neuen Personalausweis in Meine Allianz anmelden (sogenanntes nPA-Verfahren).
  • Immer häufiger kursieren gefälschte E-Mails - sogenannte „Phishing“-Mails - im Internet. Mit diesen sollen vertrauliche Daten wie Passwörter und Zugangsdaten ausgespäht werden. Geben Sie daher niemals Ihre Zugangsdaten auf fremden Webseiten ein. Versenden Sie auch keine Passwörter, PIN oder iTAN per E-Mail. Die Allianz wird Sie niemals dazu auffordern, vertrauliche Informationen wie beispielsweise PIN oder iTAN per E-Mail an unser Service Center oder eine andere Stelle zu senden oder telefonisch abzufragen.
  • Achten Sie auf Auffälligkeiten hinsichtlich des Erscheinungsbildes unseres Webauftritts.
  • Ändern Sie Ihre Passwörter/PIN regelmäßig.
  • Nutzen Sie, wenn möglich, kein Ihnen unbekanntes Computersystem (z.B. Internetcafe) zur Abwicklung von Transaktionen in Meine Allianz. Wenn nicht anders möglich, dann löschen Sie den Zwischenspeicher (Cache) des Systems nach Ihrer Sitzung.
  • Beenden Sie Ihren Aufenthalt bei Meine Allianz immer durch den Logout-Button.
  • Kontrollieren Sie immer den letzten Login-Zeitpunkt und nehmen Sie bei Auffälligkeiten Kontakt mit unserem Service Center auf. Sie erreichen es von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 08 00.4 52 01 04.
Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?

Im Login-Dialog finden Sie den Link „Zugangsdaten vergessen“. Darüber erhalten Sie ein Online-Formular, mit dem Sie neue Zugangsdaten anfordern können. Alternativ können Sie auch unser Service Center unter 08 00.4 52 01 04 anrufen.
Die Kollegen stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung.

Ihre neuen Zugangsdaten erhalten Sie wie bei der Erstanmeldung auf dem Postweg.

Kann ich Meine Allianz auch nutzen, wenn ich kein Allianz Kunde bin?

Das ist leider nicht möglich.

War Ihre Frage noch nicht dabei?

Unser Service Center hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 8 und 20 Uhr.

08 00.4 52 01 04

Allianz Bild Meine Allianz - Mehr Vorteile - Tag für Tag