Allianz Deutschland

Abschaltung der Funktion Anmeldung mit Personalausweis

 

Sie möchten sich jetzt anmelden?

Liebe Kundin,
Lieber Kunde,

zum 15. Oktober 2019 wird die Anmeldung mit dem neuen Personalausweis nicht mehr unterstützt und die Funktion abgeschaltet. Bis dahin können Sie sich gerne noch mit dem Personalausweis anmelden, klicken Sie bitte > hier.

Alternativ bieten wir Ihnen einen Login mit erhöhter Sicherheitsstufe über eine „Zwei Faktor-Authentifizierung“ an. 

Falls Sie sich nicht mehr anmelden können, klicken Sie bitte im blauen Fenster auf „Zugangsdaten vergessen?“ Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit den erforderlichen Informationen.

 

Sie benötigen weitere Informationen?

Was ist die „Zwei-Faktor Authentifizierung?
 

Schützen Sie Ihr Konto durch die Anmeldung in zwei Schritten

Bei jeder zukünftigen Anmeldung in Meine Allianz erhöhen Sie die Sicherheit durch einen SMS-Code, den Sie zusätzlich zu Ihrem Passwort eingeben. Dadurch ist ein unerlaubter Kontozugriff selbst dann nicht möglich, falls Dritte in den Besitz Ihres Passwortes kommen sollten.

Wie kann ich die zwei Faktor Authentifizierung nutzen?
 

Die „Zwei Faktor-Authentifizierung aktivieren Sie in Ihrem Meine Allianz Portal unter dem Reiter „Meine Daten“ Login und Sicherheit.
Um den Verifizierung-Code zu empfangen, benötigen Sie eine aktuelle Mobilfunknummer.

    Kontakt

    Ihre Adresse:

    Besuchen Sie uns auf: