Allianz Deutschland

Anmeldung mit neuem Personalausweis

 
Allianz Bild Seitenname

Sie möchten sich jetzt anmelden?

Legen Sie Ihren neuen Personalausweis (nPA) in das Kartenlesegerät, aktivieren Sie Ihre AusweisApp und klicken Sie "Weiter".

Wichtiger Hinweis: Zur Anmeldung mit neuem Personalausweis benötigen Sie die AusweisApp2. Zum Download der aktuellen Version klicken Sie hier.

 
 

Sie benötigen weitere Informationen?

Was ist der neue Personalausweis?
 

Der neue Identitätsnachweis ersetzt den bisherigen Ausweis und ermöglicht Ihnen, Ihre Identität online nachzuweisen. Dieser kann ab sofort als Alternative zu verschiedenen Benutzernamen und Passwörter im Internet benutzt werden. Mehr Infos auf: www.personalausweisportal.de.

Welche Vorteile bietet mir der neue Personalausweis bei Meine Allianz?
 
  • Bequeme Anmeldung im Online-Portal Meine Allianz mit nur einer PIN und vielen weiteren Online Services
  • Sie müssen sich keine separaten Zugangsdaten, wie Benutzername oder Zugangsnummer, für Ihren Online Service merken
  • Sichere Anmeldung im Online-Portal Meine Allianz: Selbst wenn Sie Ihren Ausweis verlieren – ohne Ihre PIN kann niemand auf Ihre Daten zugreifen
  • Der elektronische Identitätsnachweis schützt den Ausweisinhaber wirksam vor dem zunehmenden Identitätsdiebstahl im Internet
Was sind die Voraussetzungen?
 

Das benötigen Sie zur Nutzung der Online-Ausweisfunktion:

Allianz Bild Seitenname

Ausweis und PIN
Bei der Abholung Ihres neuen Personalausweises entscheiden Sie, ob Sie sich damit im Internet ausweisen wollen oder nicht. Sollten Sie die Online-Ausweisfunktion deaktiviert haben, können Sie diese jederzeit nachträglich wieder aktivieren lassen.

Mit einer von Ihnen gewählten sechsstelligen persönlichen Identifikationsnummer (PIN) geben Sie jedes Mal, wenn Sie den Online-Ausweis nutzen möchten, Ihre persönlichen Daten zur verschlüsselten Übermittlung frei. Es werden also niemals Daten ohne Ihr Wissen und Ihre Zustimmung übertragen.

Allianz Bild Seitenname

Software
Mit Hilfe der Software wird eine sichere Verbindung zwischen Ihrem Kartenlesegerät, Ihrem Personalausweis und Meine Allianz hergestellt. Diese Software ermöglicht den verschlüsselten Datenaustausch zwischen Personalausweis und dem Online-Portal.
Bitte installieren Sie die aktuelle Version der AusweisApp2. Sie können diese hier herunterladen.

Allianz Bild Seitenname

Kartenlesegerät
Das Kartenlesegerät benötigen Sie, um die Daten Ihres Personalausweises elektronisch auszulesen, damit sie an Meine Allianz übermittelt werden können.

Die für die Verwendung der Online-Ausweisfunktion benötigten Kartenlesegeräte sind vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik geprüft und zertifiziert. Eine Liste aller unterstützten Kartenlesegeräte finden Sie hier.

Wie kann ich mich anmelden?
 
  • Prüfen Sie, ob Ihr Kartenlesegerät angeschlossen und Ihre AusweisApp aktiv ist.
  • Wählen Sie „Jetzt mit Personalausweis anmelden” aus.
  • Legen Sie Ihren neuen Personalausweis auf das angeschlossene Kartenlesegerät.
  • Geben Sie Ihre 6-stellige PIN ein und bestätigen Sie diese.
    Kontakt

    Ihre Adresse:

    Besuchen Sie uns auf: